In 30 Sekunden zum passenden Solarspeichersystem

Unabhängig werden von steigenden Stromkosten und die Umwelt schonen – ein Traum für viele Hausbesitzer. Aber welches Solarspeichersystem passt am besten zu den eigenen Anforderungen? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel.

 



Wer sich weiter über unsere Lösungen informieren will, dem empfehlen wir unsere Website.

 

sma-sunny-blog_artikelende-banner-batteriespeicher_de

 

Schlagworte: , ,

This article was published in 2017. As we are constantly developing our solutions, there may be newer or additional options for the tips and techniques in this article.

20 Kommentare
  1. W.geisel
    W.geisel sagte:

    Übersichtlich gemacht, ich habe aber doch schon drei wechselrichter, warum sollte ich die tauschen? Wir brauchen nur eine Speichermöglichkeit…

    Antworten
  2. Mathias
    Mathias sagte:

    Hallo,
    leider finde ich auf eurer WebSite auf die Schnelle keine Referenzliste von LiFePO4 Batterieherstellern, die optimal mit euren Batteriewechselrichtern vom Typ Island 8H zusammenarbeiten. Können Sie mir weiterhelfen?
    Gruss, Mathias aus Lünen

    Antworten
    • Viktoria Mai
      Viktoria Mai sagte:

      Guten Tag,

      leider können wir auf diesem Weg keine spezifischen Angaben zu Preisen geben. Unsere Empfehlung ist, dass du dich an deinen Installateur wendest. Falls du noch mit keinem Installateur zusammenarbeitest, dann kannst du mit Hilfe unserer Fachhandwerkersuche einen Partner in deiner Nähe finden, dort können dir dann Preise genannt werden und du bekommst eine auf dich bezogene Beratung (https://www.sma.de/home-systems/fachhandwerkersuche.html).

      Viele Grüße,
      Viktoria

      Antworten
    • Leonie Blume
      Leonie Blume sagte:

      Hallo Thomas,

      der Test sollte nur zur groben Orientierung dienen, welches Speichersystem sich für dich anbietet. Für eine genauere Beratung und eine preisliche Einordnung musst du einen Installateur fragen, da können wir als Hersteller leider nicht weiter helfen.

      Viele Grüße
      Leonie

      Antworten
      • Thomas
        Thomas sagte:

        Deswegen ja. Zur groben Orientierung will ich doch wenigstens ein Ergebnis, und nicht einfach ein kontaktformular ohne unmittelbares Ergebnis, welches vorher aber angekündigt wurde, in 30 Sekunden.

      • Thomas
        Thomas sagte:

        Hallo nochmal,

        jetzt hab ich es. gestern hatte ich den das mit dem Smartphone gemacht, da wurde kein Ergebnis angezeigt, hier im Browswer aber schon. Jetzt habe ich gerade nochmal das Telefon genommen und bekam wieder kein Ergebnis.

      • Viktoria Mai
        Viktoria Mai sagte:

        Hallo Thomas,

        vielen Dank für diesen Hinweis. Leider können wir das Problem nur beheben, wenn wir wissen bei welchem Handy (Betriebssystem) und mit welchem Browser das Ergebnis nicht angezeigt wurde. Wenn du bereit wärst uns diese Informationen zu geben, wären wir dir sehr verbunden.

        Viele Grüße
        Viktoria

  3. Peter Kerger
    Peter Kerger sagte:

    Gut gemacht! Das ist besser als der Formularkrieg der RWE…. da hatte ich nach einer halben Stunde keine Lust mehr.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>